A problem has appeared on my HARO WC seat

I have a...

HARO WC seat with SoftClose automatic closure system

HARO WC Seat without SoftClose

WC seats from HARO are available in many different price categories. For the exact prices, ask your specialist shop. Whether you choose a toilet seat which is good value for money or one of our designer models, when you buy a HARO product, you always buy top quality.

The closed non-porous surface offers the best requirements for optimal hygiene. For easy and efficient cleaning, we recommend you use neutral soap or mild washing-up liquid which you have at home. Simply remove the residues of the cleaning products with enough clear water. Leave the seat and lid open while there are strong cleaning products in the WC bowl.

Many of our seats are available in different colours. With our WC Seat Selector all toilet seats from our range of products can be displayed in the colour of your choice.

There are many reasons to use HARO toilet seats. See for yourself!

Wide choice

Be it a premium design object or classical shapes, shiny white or modern colours, high-quality Duroplast or body-warm Thermoplast, HARO WC seats provide just the right thing for every taste and in every price category.

Innovations for more comfort and hygiene

Even if it looks like that on the first glimpse, toilet seats aren't just toilet seats. HARO toilet seats offer just that little something special! Whether it is the SoftClose automatic closure system - just a fingertip touch and the toilet lid closes gently and silently - or TakeOff - the complete toilet seat can be detached just by hand - for a particularly easy and extensive cleaning process. You won't want to miss these small conveniences: they will make it easier for you to choose a HARO WC seat.

Quality starts with the material

We make no compromises when it comes to the materials used for our toilet seats. Whether Duroplast or Thermoplast, only the best quality is good enough for our seats. Be it about stability, durability, longevity, easy maintenance or hygiene, with our quality assurance and material tests, our strict inspection and tests procedures eliminate material defects. Various certificates and quality awards have confirmed this again and again. For more information on the various material features, click here.

Quality toilet seats by HARO are only available in sanitary specialist shops via your plumber. In our list of retailers you will surely find a specialist shop in your area.

Our wide range of products provides the right toilet seat for almost every ceramic. With our WC Seat Selector you can find all the right WC seats quickly and easily.

Bei meinem HARO WC-Sitz ist ein Problem aufgetreten

Ich habe einen...

HARO WC-Sitz mit SoftClose (Absenkautomatik)

HARO WC-Sitz ohne SoftClose

Eine Vielzahl unsere Sitze sind in verschiedenen Farben erhältlich. Mit unserem WC-Sitz-Selektor könnnen Sie sich alle WC-Sitze aus unserem Sortiment in Ihrer Wunschfarbe anzeigen lassen.

WC-Sitze von HARO sind in den verschiedensten Preisklassen erhältlich. Die genauen Preise erfahren Sie bei Ihrem Fachhändler. Aber egal ob Sie sich für einen preiswerten WC-Sitz oder eines unserer Design-Modelle entscheiden, mit einem HARO-Produkt entscheiden Sie sich immer für erstklassige Qualität.

Unsere große Auswahl bietet für fast jede Keramik den richtigen WC-Sitz. Mit unserem WC-Sitz-Selektor finden Sie schnell und bequem alle passenden WC-Sitze.

Es gibt viele Gründe, auf HARO WC-Sitze zu setzen. Überzeugen Sie sich selbst!

Große Auswahl

Ob prämiertes Design-Objekt oder klassische Formen, ob strahlendes Weiß oder moderne Farben, ob aus hochwertigem Duroplast oder körperwarmen Thermoplast - HARO WC-Sitze bieten für jeden Geschmack und in jeder Preisklasse genau das Richtige.

Innovationen für mehr Komfort und Hygiene

Auch wenn es auf den ersten Blick so scheint, WC-Sitz ist nicht gleich WC-Sitz. Denn HARO WC-Sitze bieten das gewisse Etwas mehr. Sei es die SoftClose Absenkautomatik, die den WC-Deckel nach nur leichtem Antippen sanft und leise schließt oder TakeOff mit dem sich der komplette WC-Sitz mit nur einem Handgriff abnehmen lässt - für eine besonders einfache und gründliche Reinigung. Es sind diese kleinen Annehmlichkeiten, die Sie nie mehr missen werden möchten und die die Entscheidung für einen HARO WC-Sitz leicht machen.

Qualität beginnt beim Material

Deshalb machen wir keine Kompromisse, wenn es um die Werkstoffe für unsere WC-Sitze geht. Ob Duroplast oder Thermoplast, nur die beste Qualität ist für unsere Sitze gut genug. Egal ob es um Stabilität, Wiederstandsfähigkeit, Langlebigkeit, Pflegeleichtigkeit oder Hygiene geht. In unserer Qualitätssicherung und Materialprüfung stellen wir durch strenge Kontrollen und harte Tests sicher, dass Materialfehler ausgeschlossen sind. Zahlreiche Zertifikate und Qualitätsauszeichnungen bestätigen das immer wieder. Mehr zu den verschiedenen Materialeigenschaften finden Sie hier.

Die geschlossene porenfreie Oberfläche bietet die beste Voraussetzung für optimale Hygiene. Für eine problemlose und gründliche Reinigung empfehlen wir deshalb Neutralseife oder milde, haushaltsübliche Spülmittel. Anschließend die Reinigungsmittel-Rückstände mit ausreichend klarem Wasser entfernen. Lassen Sie Sitz und Deckel hochgeklappt, solange sich stärkere Reinigungsmittel im WC-Becken befinden.

Qualitäts WC-Sitze von HARO sind nur im Sanitär-Fachhandel über Ihren Installateur erhältlich. In unserer Händler-Liste finden Sie sicherlich auch einen Fachhandel in Ihrer Nähe.